005 – Honig

Ich bin ins Bergische Land, genauer gesagt ins idyllische Kürten, gefahren und habe mich mit Marcus von Berg getroffen. Marcus ist leidenschaftlicher Imker mit derzeit 12 Bienenvölkern.

avatar Jens Pögel Paypal Icon
avatar Marcus von Berg
Marcus und ich live bei der Podcast Aufnahme!

Marcus und ich live bei der Podcast Aufnahme!

Honig ist ein sehr gesundes Naturprodukt und dabei auch noch verdammt lecker! Neben Honig hat so ein Bienenvolk aber noch einiges mehr zu bieten! Bei ein paar Tassen Met hat Marcus mir mal die ganzen therapeutischen Möglichkeiten näher gebracht.

Wer noch weitere Infos zum Thema sucht: Hier sind ein paar Links!

Hans Musch, Erfinder der Api Air Therapie: http://www.apiair-musch.de

Alle Infos zu Propolis: http://heilen-mit-propolis.de

Deuscher Apitheapie Bund: http://www.apitherapie.de

Website von Marcus: http://www.bergische-imkerei.de

Hier noch ein Paar Impressionen des Tages!

Die Wanderbienen mitten im Wald

Die Wanderbienen mitten im Wald

Der Eingang des Bienenstocks

Der Eingang des Bienenstocks

Marcus mit seinem Töchterchen bei der Arbeit!

Marcus mit seinem Töchterchen bei der Arbeit!

Die Honigschleuder im Schleuderraum

Die Honigschleuder im Schleuderraum

Die "Ernte" - Leckerer Bienenhonig aus dem Bergischen Land.

Die “Ernte” – Leckerer Bienenhonig aus dem Bergischen Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)